Skip to main content

Sommertraining hat begonnen

· Webmanagement
Wo im Winter Eis liegt, trainieren die Spieler nun mit Inlinern oder Turnschuhen. Foto: SCC

Inliner statt Schlittschuhe, Fußball statt Puck: Für den SCC hat das Sommertraining begonnen. Nach einigen Jahren Pause füllt der Klub die eisfreie Zeit wieder mit gemeinsamen Übungseinheiten aus.

Die Herren des SCC Berlin haben mit ihrem Sommertraining begonnen. Jeweils donnerstags trifft sich die Mannschaft von Trainer Ralph Tibursky auf der Außenfläche der Eissporthalle am Glockenturm (PO9), um sich für die neue Saison fit zu machen. Das Training umfasst mehrere Komponenten: Es dient einerseits der Verbesserung der Technik, gleichzeitig sollen Kraft und Ausdauer gestärkt werden.

Das Sommertraining ist bis Mitte September terminiert, ehe im PO9 wieder das Eis für die kommende Wintersaison aufbereitet wird. In der zweiten Juni-Hälfte ruht das Training allerdings für zwei Wochen. Dann finden in Berlin die Special Olympics World Games statt, für die das Gelände am Glockenturm als Austragungsort genutzt wird.

Für die Mannschaft ist es das erste Sommertraining nach längerer Pause. In den vergangenen Jahren hatte der Verein mangels Trainingsmöglichkeiten darauf verzichten müssen. Der Dank des SCC gilt daher an die zuständige Sportabteilung des Bezirksamts Charlottenburg-Wilmersdorf, die die Trainingszeit zur Verfügung gestellt hat. Zur Saisonvorbereitung plant der SCC in diesem Jahr auch ein mehrtägiges Trainingslager.

Sponsoren