Skip to main content

SCC meldet für die Landesliga Berlin

· Webmanagement
Vor dem Meldeschluss am 31. Juli hat sich der SCC für den Landesligabetrieb angemeldet. Foto: Unsplash

Ende Juli ist Meldeschluss für die Teilnahme an der Landesliga Berlin. Fristgerecht haben die Charlottenburger ihre Anmeldeunterlagen abgegeben. Der geplante Spielmodus kommt ihnen entgegen.

Die Eishockey-Herren des SCC Berlin gehen in der kommenden Saison erneut in der Landesliga Berlin an den Start. Die entsprechende Meldung reichte der Verein beim zuständigen Ligenleiter vor dem Fristende am 31. Juli ein. Der Spielmodus wird in der kommenden Saison voraussichtlich ähnlich sein wie in der vergangenen. Das heißt: Nach der Hinrunde mit allen Mannschaften teilt sich die Liga in zwei Gruppen auf - abhängig von der Plazierung. Die Teams beider Gruppen spielen untereinander im Anschluss eine Einfachrunde.

Was in der vergangenen Saison aufgrund der begrenzten Eishallen-Kapazitäten und des verspäteten Saisonstarts als Notlösung gedacht war, hat sich nach Meinung der meisten Vereine als sportlich attraktive Alternative erwiesen. Auf ihrer Ligensitzung sprachen sich die Klubs unlängst mehrheitlich dafür aus, diesen Modus beizubehalten. Zu den Befürwortern zählte auch der SCC.

Die Charlottenburger sind in der Landesliga inzwischen eine feste Größe: Der sechsmalige Berliner Meister spielt seit Wiederaufnahme des Spielbetriebs in der Landesliga Berlin im Jahr 1988 fast durchgängig mit – zuletzt nur unterbrochen von einer corona-bedingten Auszeit in der Spielzeit 2020/21. In der vergangenen Saison belegte das Team von Trainer Ralph Tibursky den 9. Platz in einem Teilnehmerfeld von elf Mannschaften.

Zur Verstärkung seiner Mannschaft ist der SCC weiterhin auf der Suche nach neuen Spielern. Wer über Eishockey-Erfahrung verfügt und Lust auf einen regelmäßigen Trainings- und Wettkampfbetrieb hat, kann sich gern melden. Ansprechpartner ist Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Sponsoren